Verein

Die ARBEITGEBERVEREINIGUNG DEUTSCHER AUTOHÄNDLER e. V. (AdA e. V.) unterstützt selbstständige Automobilhändler in Deutschland bei der Durchsetzung ihrer branchenspezifischen Interessen, besonders in ihrer Eigenschaft als Arbeitgeber.

Im Mittelpunkt der Tätigkeit sowie aller Aktivitäten steht die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Kontaktpflege zu verschiedenen Institutionen und Organisationen, die insbesondere für Wirtschaftsunternehmen und Selbstständige aus dem Bereich der Automobilhändler von Bedeutung sind.

Ziele

Im Mittelpunkt dieser Strategie steht neben der allgemeinen bzw. berufsständischen Vertretung ein kontinuierlich entwickeltes Leistungs- und Servicepaket, das

• die Mitglieder in verschiedener Weise im unternehmerischen Tagesgeschäft unterstützt und entlastet,
  • Nachteile gegenüber Großunternehmen gezielt kompensiert,
  • Zukunftssicherheit schafft und damit auch auf vielfältige Weise hilft Kosten zu sparen oder zu vermeiden,
  • den Mitgliedern Zugang zu Versicherungsprodukten mit besonders günstig kalkulierten Konditionen ermöglicht.